Cash Galaxy Crash Spiel von OneTouch für echtes Geld

Cash Galaxy Crash Spiel von OneTouch für echtes Geld logo

Cash Galaxy Crash Game (OneTouch) verwendet ein cartoonhaftes Sci-Fi-Thema zur Unterhaltung. Es weicht von der üblichen Crash-Mechanik ab, bei der Sie mit einem oder zwei Einsatzbereichen spielen müssen. Stattdessen haben Sie die Möglichkeit, während des Spiels bis zu drei Einsätze gleichzeitig zu machen. Ihr Ziel nach dem Platzieren eines Einsatzes ist es, das Alien so hoch wie möglich zu lenken, um die Chance auf einen Gewinn von bis zu $20.000 (oder höher in einigen Online-Casinos) zu haben. Mit einem RTP von 96,00% und einer als hoch eingestuften Basisvolatilität können die Spieler mittelhohe Multiplikatoren erwarten, wenn sie Cash Galaxy online um echtes Geld spielen. Dieser Cash Galaxy Testbericht deckt all diese Aspekte im Detail ab, und noch viel mehr. Sie werden unter anderem die besten Cash Galaxy-Casinos entdecken, die Sie besuchen sollten, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie das Cash Galaxy-Spiel online spielen können. 

  • Cash Galaxy Bildschirmfoto
  • Cash Galaxy Bildschirmfoto

Fakten zur Cash Galaxy

✅ Name Cash Galaxy
🔍 Art Crash-Spiel
🌐 Anbieter OneTouch
📅 Erscheinungsdatum 2022
💹 Zurück zum Spieler 96%
💰 Min./Max. Einsatz $0.50 - $50
🎨 Thema Weltraum
👀 Objekte Weltraummann
🎯 Zielsetzung Geld auszahlen, bevor die Figur abstürzt
📈 Maximaler Auszahlungsmultiplikator 10,000x
✅ Vorhersehbar gerecht keine
🔄 Autobet ja
🌍 Sprachen Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Indonesisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Thailändisch, Vietnamesisch

Was ist ein Crash-Spiel?

Crash-Spiele sind der neue Schrei in der Online-Glücksspielnische. Die Spiele kombinieren die Elemente Spannung, Zufall und Strategie, um Sie zu unterhalten und zu belohnen. Der Kern der Spielregeln besteht darin, dass Sie einen Einsatz machen müssen, der dann mit einem Multiplikator multipliziert wird. Je höher der Wert dieses Multiplikators ist, desto höher sind Ihre zu erwartenden Gewinne. Um bei Crash-Spielen um echtes Geld zu gewinnen, müssen Sie auszahlen, bevor der Einsatzmultiplikator auf dem Bildschirm "abstürzt". Sie können auch warten, bis sich der Multiplikator erhöht, bis der maximale Multiplikator erreicht ist; danach werden die Gewinne automatisch eingezogen. 

Über das Spiel Cash Galaxy

Das Cash Galaxy-Casinospiel lässt Sie auf eine ganz besondere Art und Weise auf eine Weltraumexpedition gehen. Im Gegensatz zu vielen Crash-Spielen, die nur einen oder zwei Einsatzbereiche haben, gibt es bei Cash Galaxy drei. Das bedeutet dreifachen Spaß, Nervenkitzel, Spannung und Belohnungen im Falle eines Gewinns.

Wie bei jedem Crash-Spiel müssen Sie einen Einsatz platzieren und zusehen, wie dieser mit dem Multiplikator an Wert gewinnt. Sie können wählen, ob Sie nur mit einem Einsatzbereich spielen oder alle drei Optionen auf einmal aktivieren - Sie haben die Wahl. Drei Wetten auszuwählen kann eine schwierige Aufgabe sein, besonders wenn es darum geht, Ihre Gewinne auszuzahlen. Um Ihnen dabei zu helfen, hat OneTouch verschiedene Automatikfunktionen in das Spiel integriert.

Wie bei anderen Crash-Spielen können Sie auch hier von Statistiken, einer Live-Chat-Funktion, einem Abschnitt über den Wettverlauf und vielem mehr profitieren. Obwohl nicht gut organisiert, ist die Crash-Historie auch eine der detailliertesten, die Sie online finden werden. 

Neben den Funktionen ist auch das Thema des Cash Galaxy-Spiels gut gestaltet. Cash Galaxy hat einen düsteren Hintergrund, der wie die Galaxie aussieht. Das hilft, das Thema des Spiels zu unterstreichen. Das Spiel ist wunderschön gestaltet, und im Mittelpunkt des Geschehens steht ein Alien. Sobald es abhebt, versuchen einige Asteroiden, es bei jeder Gelegenheit zum Absturz zu bringen. Die Grafik ist gestochen scharf und klar, und die Spieler werden auch die eleganten Animationen und den begleitenden Soundtrack zu schätzen wissen. 

Cash Galaxy Spielregeln

Abgesehen von den drei Einsatzbereichen sind alle anderen Funktionen von Cash Galaxy die gleichen wie bei anderen Crash-Spielen. Wenn Sie schon einmal Spaceman (Pragmatic Play), Aviator (Spribe), Rocketman (Elbet) oder ein anderes Crash-Spiel gespielt haben, werden Sie bei Cash Galaxy einen Heidenspaß haben, wenn Sie es um echtes Geld spielen, da es viele Ähnlichkeiten mit diesen Spielen aufweist. Also, ohne viel Zeit zu verschwenden, hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Cash Galaxy spielen können.  

Cash Galaxy-Spiel starten

Nachdem Sie sich bei einem der empfohlenen Cash Galaxy-Online-Casinos auf dieser Seite angemeldet haben, müssen Sie nur noch das Spiel starten. Cash Galaxy ist vollständig für das Spielen auf Desktop- und mobilen Plattformen optimiert. Sie können es von einer der beiden Plattformen aus starten und die gleiche hochwertige Erfahrung genießen. 

Der nächste Schritt ist die Einstellung der Wettparameter, die Sie während des Spiels verwenden möchten. Dazu gehören das Einsatzlimit, die automatische Wiedergabe und die automatische Auszahlung. Was das Einsatzlimit betrifft, so gibt die offizielle Plattform eine Spanne von $0,50 bis $50 pro Runde an. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass viele Cash Galaxy Online-Casinos eine Spanne von $1 bis $100 pro Runde anbieten. Wenn Sie sich dafür entscheiden, alle drei Einsätze zu aktivieren, können Sie zwischen $3 und $300 pro Runde ausgeben. Die Wahl des Maximalbetrags kann ziemlich kostspielig sein, vor allem, wenn Sie nacheinander verlieren. Wenn Sie sich für diese Art des Spielens bei Cash Galaxy Game entscheiden, sollten Sie mit einem soliden Bankroll-Managementplan spielen, um nicht pleite zu gehen.

Wenn Sie mit den automatischen Spielfunktionen spielen möchten, müssen Sie diese aktivieren, da sie standardmäßig nicht verfügbar sind. Stellen Sie die erforderlichen Parameter ein und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. 

Bestätigen und überwachen Sie Ihren Einsatz

Sie haben 8 Sekunden Zeit, um Ihren Einsatz festzulegen. Sobald die Meldung "Wetten geschlossen" auf dem Bildschirm erscheint, wird jeder von Ihnen getätigte Einsatz nur noch für die nächste Runde gezählt.

Beobachten Sie, wie der Einsatzmultiplikator zu steigen beginnt. Im Gegensatz zu anderen Crash-Spielen, bei denen die Multiplikatoren nach einem festen Muster ansteigen, beginnen die ersten Zahlen von Cash Galaxy langsam. Multiplikatoren zwischen 1,01x und 1,49x steigen langsam an. Danach nimmt die Geschwindigkeit zu. Beachten Sie, dass es nicht immer garantiert ist, dass der Einsatzmultiplikator ansteigt. In manchen Fällen kann er bei 1,00x abstürzen.

Lösen Sie Ihre Wette ein

Um beim Spielen von Cash Galaxy um echtes Geld zu gewinnen, müssen Sie Ihren Einsatz auszahlen lassen, bevor der Multiplikator zusammenbricht. Sie können alle Einsätze manuell einzeln auszahlen lassen oder die unten beschriebene automatische Auszahlungsfunktion nutzen.

Es ist erwähnenswert, dass es keinen "perfekten" Zeitpunkt gibt, um beim Spielen von Cash Galaxy Geld auszuzahlen und zu gewinnen. In dem oben genannten Beispiel kann der Multiplikator jede Minute zusammenbrechen. Es liegt also an Ihnen, den Einsatz genau zu beobachten und den richtigen Zeitpunkt zu wählen. Generell gilt jedoch, dass Sie Ihre Gewinnchancen erhöhen können, wenn Sie sich bei kleinen Multiplikatoren auszahlen lassen, da das Risiko gering ist. Die Chancen, einen hohen Multiplikator zu erzielen, sind in der Regel sehr gering.

Wenn Sie alle drei Wetten spielen, kann dies zwar von Nachteil sein, wenn Sie verlieren, aber es kann auch zu Ihrem Vorteil sein. Sie können mit den beiden Wettparametern die kleinen Multiplikatoren erzielen und mit dem dritten versuchen, die großen und schwer fassbaren Multiplikatoren zu gewinnen. 

Gewinnberechnung im Spiel Cash Galaxy

Man könnte schnell annehmen, dass die Gewinne unterschiedlich berechnet werden, weil es drei Wettbereiche gibt. Im Gegenteil: Die Gewinnberechnung in einem Bereich gilt auch für die beiden anderen. Erwähnenswert ist, dass Ihr Gewinn automatisch ermittelt wird. Sobald Sie Ihren Einsatz bestätigt haben und der Multiplikator zu steigen beginnt, sehen Sie die zu erwartende Rendite, und es liegt an Ihnen, den besten Zeitpunkt für die Auszahlung zu bestimmen.

Der Algorithmus berechnet Ihre Auszahlung, indem er den eingesetzten Betrag mit dem Multiplikator zum Zeitpunkt der Auszahlung multipliziert. Wenn Sie $100 setzen und mit 1,45x auszahlen, beträgt der erwartete Gewinn $145. Ihr Gewinn aus dieser Wette beträgt $45. 

Cash Galaxy - Automatisches Spiel

Dies ist vielleicht eine der wichtigsten Funktionen des Cash Galaxy-Crash-Spiels. Wenn sie zusammen mit der automatischen Auszahlungsfunktion verwendet wird, kann die automatische Wiedergabe Ihre Gewinnchancen erheblich steigern.

Um die Autoplay-Funktion zu aktivieren, müssen Sie auf das Symbol neben der Schaltfläche "Wetten" klicken. Daraufhin werden drei weitere Optionen angezeigt, mit denen Sie festlegen können, wann die automatische Spielfunktion beendet werden soll. Wenn Sie mit Ihren Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Automatisches Spiel starten", um das Spiel zu spielen. Sie können auch die unten beschriebene automatische Auszahlungsfunktion aktivieren. 

Cash Galaxy automatische Auszahlung

Die größte Frage ist, wie Sie es schaffen, sich drei Einsätze gleichzeitig auszahlen zu lassen, vor allem, wenn Ihre Strategie darin besteht, kleine Multiplikatoren zu erzielen. Die Antwort liegt in der Auto-Cashout-Funktion.

Wie der Name schon sagt, hilft Ihnen die automatische Auszahlungsfunktion im Cash Galaxy-Wettspiel, Ihre Gewinne automatisch abzuholen. Schalten Sie die Schaltfläche "Auto" ein und wählen Sie den Multiplikator aus, mit dem die Gewinne automatisch ausgezahlt werden sollen, sobald er erreicht ist. Wie bei vielen Crash-Spielen variiert die Bandbreite der automatischen Auszahlungsfunktion von 1,01x bis zu einem Maximum von 9.999,99x Ihres Einsatzes.

Es ist erwähnenswert, dass jeder der drei Spielbereiche in Cash Galaxy unabhängig von den anderen ist. Das bedeutet, dass sich die automatischen Einstellungen für einen Wettbereich nicht auf einen anderen auswirken. 

Cash Galaxy Casino-Spielfunktionen

Das Cash Galaxy-Casinospiel verfügt über mehrere Funktionen, die das Spielen noch angenehmer, unterhaltsamer und lohnender machen. Während die Autoplay-Funktionen das Spielen von Cash Galaxy vereinfachen, können Sie mit den Live-Statistiken und dem Wettverlauf Ihre Gewinnchancen verbessern. Die Live-Chat-Funktion sorgt für noch mehr Spaß beim Spielen. Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick darüber, wie jeder dieser Bereiche eine entscheidende Rolle im Cash Galaxy-Spiel spielt. 

Statistik im Spiel Cash Galaxy

Dieser Bereich befindet sich sowohl auf der linken Seite des Bildschirms als auch im oberen Bereich des Wettbereichs. Der Statistikbereich auf der linken Seite zeigt, wie die Spieler ihre Einsätze getätigt haben. Er enthält auch den Spielverlauf. Sie zeigt, wie viel gesetzt wurde, den Multiplikator, mit dem der Einsatz ausgezahlt wurde, und den gewonnenen oder verlorenen Betrag.

Die Statistik direkt über dem Wettbereich zeigt die Ergebnisse der letzten Runden an. Normalerweise sind Sie bei anderen Crash-Spielen auf etwa 500 Runden beschränkt. Das ist beim Cash Galaxy-Wettspiel nicht der Fall. Sie können die vergangenen Ergebnisse bis zu drei Monate zurückblättern.

Es ist zwar gut, dass Ihnen viele Informationen zur Verfügung stehen, aber es ist erwähnenswert, dass vergangene Ergebnisse keinen Einfluss auf die aktuelle Runde und alle zukünftigen Wetten haben, die Sie abgeben. Alle Informationen, die Sie hier erhalten, dienen nur der Spekulation und sind kaum ein echter Hinweis auf das nächste Ergebnis. 

Live-Chat

Der Live-Chat-Bereich befindet sich auf der rechten Seite des Bildschirms. Hier können Sie mit anderen Spielern chatten, die gerade das Cash Galaxy-Spiel spielen. Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie eine Wette platziert haben. 

Cash Galaxy Spiel RTP und Volatilität

Das Cash Galaxy-Wettspiel hat einen RTP von 96,00%. Das bedeutet, dass Sie für jeden Einsatz von $1 eine Rendite von $0,96 erwarten können. Diese Zahl ist rein theoretisch und soll Ihnen eine ungefähre Vorstellung davon vermitteln, wie viel das Spiel langfristig auszahlen wird. Um diese Zahl zu ermitteln, hat OneTouch Millionen von Simulationen durchgeführt, die das Spiel in Echtzeit nachahmen.

Es ist erwähnenswert, dass dies nicht die tatsächliche Rendite darstellt, die Sie während des Spielens erwarten können. Sie können mehr oder weniger gewinnen, abhängig von anderen Faktoren, wie der Volatilität. Außerdem stellen die verbleibenden 4% den Vorteil des Hauses im Spiel dar. Wegen dieses Hausvorteils kann das Spiel manchmal beim 1,00-fachen Multiplikator abstürzen.  

Was die Volatilität betrifft, so wird das Spiel im Allgemeinen als hochvolatiles Spiel eingestuft. Ein hochvolatiles Casinospiel zahlt seltener große Gewinne aus, aber wenn es das tut, sind die Gewinne in der Regel gewaltig. Das bedeutet, dass Sie bei Cash Galaxy kaum große Multiplikatoren erhalten, aber wenn doch, dann sind die Zahlen wahnsinnig hoch. 

Cash Galaxy Spiel Nachweislich faires Spiel

Leider verfügt das Cash Galaxy-Spiel nicht über die Provably Fair-Funktion. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie kein faires Spielerlebnis erwarten können. OneTouch ist jedoch ein lizenziertes und reguliertes Unternehmen, was bedeutet, dass seine RNG-Software auf Fairness geprüft wurde und wird. 

Cash Galaxy Spiel kostenlos spielen

Schlussfolgerung

Sind Sie bereit, den Weltraum zu erforschen? Hoffentlich hilft Ihnen dieser Cash Galaxy Spielbericht dabei, Ihr Ziel zu erreichen, wenn Sie es kostenlos oder um echtes Geld spielen. Sie werden es zu schätzen wissen, wie geschickt und eindrucksvoll es gestaltet ist, um sicherzustellen, dass der Geschmack und die Vorlieben eines jeden Spielers getroffen werden. Die Grafik ist gestochen scharf, die Animationen sind geschmeidig und das Gameplay ist direkt. Die Einsatzlimits von $1 bis $100 sorgen außerdem dafür, dass jeder Spieler ein Stück vom Kuchen abbekommt. Der RTP von 96% mag zwar hoch und vielversprechend sein, aber seien Sie auf der Hut vor der hohen Volatilität, die Ihre Bankroll schnell aufzehren kann. Es ist sehr ratsam, das Cash Galaxy-Crash-Spiel kostenlos zu spielen, damit Sie einen soliden Plan zur Verwaltung Ihrer Bankroll entwickeln können, bevor Sie zum Echtgeldspiel wechseln.

Cash Galaxy Spiel FAQ

Ist das Cash Galaxy-Spiel fair?

Ja, Cash Galaxy ist ein faires und 100% zufälliges Casino-Spiel. Die RNG-Software von OneTouch wird geprüft, da sie eine Lizenz der MGA besitzt, einer Firma mit sehr strengen Richtlinien, die sich auf die Fairness und Sicherheit der Spieler konzentrieren.

Wie spielt man Cash Galaxy?

Um Cash Galaxy um echtes Geld oder kostenlos im Demomodus zu spielen, müssen Sie Ihren bevorzugten Einsatz wählen. Wählen Sie, ob Sie alle drei Einsatzbereiche und die automatischen Spielfunktionen aktivieren möchten. Wenn Sie mit den Einsatzparametern zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wetten" und beobachten Sie, wie der Einsatz mit dem wachsenden Multiplikator steigt. Lösen Sie Ihren Einsatz ein, um echtes Geld zu gewinnen, bevor der Multiplikator zusammenbricht.

Wie viel kann ich bei Cash Galaxy gewinnen?

Der offizielle Höchstbetrag, den Sie gewinnen können, wenn Sie Cash Galax um echtes Geld spielen, ist auf $20.000 begrenzt. Sie können jedoch auch kleinere Beträge gewinnen, je nach Höhe des Einsatzes und des Multiplikatorkoeffizienten, mit dem Sie auszahlen.

Wie hoch sind die Einsätze in Cash Galaxy?

Die Einsatzhöhen reichen in den meisten Online-Casinos von $1 bis $100 pro Runde. Das Mindesteinsatzlimit ist im Vergleich zu den $0,10, die viele andere beliebte Cash Games bieten, etwas hoch. Die Einsatzhöhen sind im Echtgeld- und im Demomodus identisch.

Verfügt Cash Galaxy über eine automatische Wettfunktion?

Ja, das Crash-Spiel Cash Galaxy bietet automatische Einsatz- und Auszahlungsfunktionen.

Cash Galaxy Crash game by OneTouch for real money

Cash Galaxy Crash game by OneTouch for real money logo

Cash Galaxy crash game (OneTouch) uses a cartoonish sci-fi theme to entertain. It breaks away from the usual crash mechanics where you must play using one or two betting areas. Instead, you have a chance to place up to three bets simultaneously during gameplay. Your objective after placing a bet is to guide the alien as high as possible for a chance to win up to $20,000 (or higher in some online casinos). With an RTP of 96.00% and base volatility classified as high, players can expect medium-high multipliers as they play Cash Galaxy for real money online. This Cash Galaxy review covers all these aspects in detail, plus much more. You’ll be able to discover the best Cash Galaxy casinos to visit and a step-by-step guide on how to play Cash Galaxy game online, among other aspects. 

  • Cash Galaxy screenshot
  • Cash Galaxy screenshot

Cash Galaxy facts

✅ Name Cash Galaxy
🔍 Type Crash game
🌐 Provider OneTouch
📅 Release date 2022
💹 Return to Player 96%
💰 Min./Max. bet $0.50 - $50
🎨 Theme Space
👀 Objects Spaceman
🎯 Objective Cash out before the character crashes
📈 Maximum payout multiplier 10,000x
✅ Provable fair no
🔄 Autobet yes
🌍 Languages Chinese, English, French, German, Indonesian, Japanese, Korean, Portuguese, Russian, Spanish, Thai, Vietnamese

What is a crash game?

Crash games are the new craze in the online gambling niche. The games combine the elements of excitement, chance, and strategy to entertain and reward you. At the core of the game’s rules, you are required to place a bet, which is then subjected to a multiplier coefficient. The higher this multiplier increases in value, the higher your expected wins. To win as you play crash games for real money, you must cash out before the bet multiplier ‘crashes’ from the screen. You can also wait for the multiplier to increase until the maximum multiplier is achieved, after which the winnings are automatically collected. 

About Cash Galaxy game

The Cash Galaxy casino game lets you embark on an outer space expedition in a rather unique way. Unlike many crash games that use regular one or two betting areas, Cash Galaxy comes with three. This means triple the fun, thrills, excitement, and rewards in the event you win.

Like any crash game, you must place a bet and watch it increase in value as the multiplier increases. You can choose to play with only one betting area or activate all three options at a go – the choice is yours. Picking three bets can be a daunting task, especially when it comes to cashing out your wins. To help you achieve this, OneTouch has incorporated different auto-features into the game.

Like other crash games, you can also benefit from statistics, a live chat feature, a betting history section, plus much more. Although not well organised, its crash history is also one of the most detailed you’ll come across online. 

Beyond the features, the theme of the Cash Galaxy game is also well-designed. Cash Galaxy is set to a murky background that looks like the galaxy. This helps bring out the theme of the game. It is beautifully designed with an alien at the centre of the action. As soon as it takes off, some asteroids try to crash it at every opportunity. While the graphics are crisp and clear, players will also appreciate the sleek animations and the accompanying soundtrack. 

Cash Galaxy game rules

Besides offering three betting areas, all the other features seen in Cash Galaxy remain the same as those in other crash games. If you’ve played Spaceman (Pragmatic Play), Aviator (Spribe), Rocketman (Elbet), or any other crash game before, you’ll have a field day as you play Cash Galaxy for real money as it shares a lot of similarities with these games. So, without wasting much time, here is a step-by-step guide on how you can play Cash Galaxy.  

Launch Cash Galaxy game

After signing up with any one of the recommended Cash Galaxy online casinos on this page, the next step is launching the game. Cash Galaxy is fully optimised for play on both desktop and mobile platforms. You can launch it from either of the two and enjoy the same high-quality experience. 

The next step is setting the bet parameters you’d like to use during gameplay. These include the bet limit, auto-play, and auto-cashout features. Regarding the bet limit, the official platform indicates a range of between $0.50 and $50 per round. However, it’s not uncommon to see many Cash Galaxy online casinos offering a range of between $1 and $100 per round. If you choose to activate all three bets, it means you can spend between $3 and $300 per round. Choosing the maximum amount can be quite costly, especially if you lose back-to-back. Should you choose this as your way of playing Cash Galaxy Game, you should play with a sound bankroll management plan to avoid going bust.

If you are going to play with the auto-play features, you must activate them, as they are not available by default. Set the required parameters and proceed to the next step. 

Confirm and monitor your bet

You have 8 seconds to set your bet. Once the ‘bets closed’ message appears on the screen, any wager you make will only be counted for the next round.

Monitor as the bet multiplier starts increasing. Unlike other crash games that have a steady pattern in increment for their multipliers, Cash Galaxy’s first few numbers start slowly. Multipliers of between 1.01x and 1.49x increase slowly. After that, the speed increases. Note that it is not always guaranteed that the bet multiplier will increase. In some instances, it can crash at 1.00x.

Cash out your bet

To win as you play Cash Galaxy for real money, you must cash out your bet before the multiplier crashes. You can manually cash out all the bets one by one or use the auto-cashout feature described below.

It’s worth mentioning there is no ‘perfect’ time to cash out and win money while playing Cash Galaxy. With the example given above, the multiplier can crash any minute, so it’s up to you to closely monitor the bet and time the suitable moment. However, as a general rule, you can increase your chance(s) of winning by cashing out at small multipliers as the risk involved is low. The chances of landing massive multipliers are usually very slim.

While playing all three bets can be disadvantageous in the event that you lose, they can also work to your advantage. You can use the two betting parameters to score the small multipliers and use the third as a way to try and win the big and elusive multipliers. 

Calculating wins in Cash Galaxy game

One would be quick to assume that the winnings are calculated differently because there are three betting areas. On the contrary, the way winnings are calculated in one section applies to the remaining two. Worth mentioning is that your award is determined automatically. As soon as you’ve confirmed your bet and the multiplier starts increasing, you can see the expected returns, and it’s up to you to determine the best time to cash out.

The algorithm calculates your payout by multiplying the amount wagered by the multiplier at the time of cashing out. If you stake $100 and cash out at 1.45x, the expected winnings will be $145. Your profit from this bet is $45. 

Cash Galaxy auto-play

This is perhaps one of the most important features of the Cash Galaxy crash game. When used alongside the auto-cashout feature, the auto-play can significantly help you increase your chance of winning.

To activate the auto-play feature, you must click the icon next to the ‘Bet’ button. This will reveal three other options that require you to decide when the auto-play feature should stop. Once you are satisfied with your customisation, select the ‘start auto-play’ button to play the game. You can also choose to activate the auto-cashout feature described below. 

Cash Galaxy auto-cashout

The biggest question is asking yourself how you will manage to cash out three bets simultaneously, especially if your strategy involves scoring small multipliers. The answer lies in the auto-cashout feature.

As the name suggests, the auto-cashout feature in the Cash Galaxy bet game helps you automatically collect your winnings. Toggle the ‘auto’ button and choose the multiplier figure you’d like the winnings to automatically collect once it has been achieved. Like many crash games, the range of auto-cashout features varies from a low of 1.01x up to a maximum of 9,999.99x your bet.

It’s worth mentioning that each of the three playing sections in Cash Galaxy is independent of the other. This means the automatic settings for one betting section won’t affect another one. 

Cash Galaxy casino game features

Cash Galaxy casino game comes with multiple features to make gameplay more enjoyable, fun, and rewarding. While the autoplay features make it easy to play Cash Galaxy game, live statistics and betting history can help you improve your winning chances. The live chat feature makes it more fun to play. Below is a quick overview of how each of these sections plays a crucial role in Cash Galaxy game. 

Statistics in Cash Galaxy game

This section can be seen on the left-hand side of the screen as well as in the upper section of the betting area. The statistics section on the left-hand side shows how players have been wagering. It also includes your game history. It shows how much has been wagered, the multiplier coefficient the bet was cashed out with, and the amount won or lost.

The statistics found just above the betting area show the results for the past rounds. Usually, other crash games limit you up to, say, 500 rounds. This is not the case for the Cash Galaxy bet game. You can scroll past results dating as far as three months back.

While it is a good thing to see much information readily available at your disposal, it’s worth mentioning that past results don’t affect the current round and any future bets you place. Whatever information you get here is only for speculation purposes and hardly a true indication of how the next outcome will be. 

Live chat

The live chat section can be seen on the right-hand side of the screen. This allows you to chat with other players currently playing the Cash Galaxy game. To activate this feature, you must have placed a bet. 

Cash Galaxy game RTP and volatility

Cash Galaxy bet game comes with an RTP of 96.00%. What this means is you can expect a return of $0.96 for every $1 wagered. This figure is only theoretical and is meant to help you approximate how much the game will pay out in the long run. To arrive at this figure, OneTouch ran millions of simulations mimicking real-time play.

It’s worth mentioning that this does not represent the actual returns to expect during gameplay. You can win more or less depending on other factors, such as the volatility. Moreover, the remaining 4% represents the house’s edge in the game. It’s because of this house edge that the game can sometimes crash at the 1.00x multiplier.  

As far as volatility is concerned, the game is generally categorised as a highly volatile game. A highly volatile casino game pays out big wins less frequently, but when it does, the wins are usually massive. With that said, it means the Cash Galaxy game will hardly present you with the big multipliers, but when it does, the figures will be insanely high. 

Cash Galaxy game Provably Fair gaming

Unfortunately, the Cash Galaxy game doesn’t incorporate the Provably Fair feature. However, it doesn’t mean you can’t expect a fair gaming experience. However, OneTouch is a licensed and regulated company, meaning its RNG software has been and is audited for fairness. 

Play Cash Galaxy game for free

Conclusion

Are you ready to embark on space exploration? Hopefully, this Cash Galaxy game review will help you achieve your goal as you play it for free or real money. You’ll appreciate how it is skillfully and impressively designed to ensure every player’s tastes and preferences are met. The graphics are crisp, the animations sleek, and the gameplay is direct. The bet limits of between $1 and $100 also ensure every player can have a piece of the action. While the RTP of 96% might be high and promising, be wary of the high volatility, which can quickly drain your bankroll. It’s highly advisable you play the Cash Galaxy crash game for free to help you come up with a sound bankroll management plan before switching to real money play.

Cash Galaxy game FAQ

Is Cash Galaxy game fair?

Yes, Cash Galaxy is a fair and 100% random casino game. OneTouch’s RNG software is audited as it holds a license issued by the MGA, a company with very strict policies that focus on the fairness and security of players.

How to play Cash Galaxy?

To play Cash Galaxy for real money or free, in demo mode, you must pick out your preferred bet amount. Choose whether you’d like to activate all three betting areas and the auto-play features. Once satisfied with the bet parameters, select the ‘Bet’ button and watch as the amount wagered increases as the multiplier grows. Cash out your bet to win real money before the multiplier crashes.

How much can I win in Cash Galaxy?

The official maximum amount you can win as you play Cash Galax for real money is capped at $20,000. However, you can win smaller amounts depending on the amount wagered and the multiplier coefficient you cash out.

What are the bet sizes in Cash Galaxy?

The bet sizes range from $1 to $100 per round in most online casinos. The minimum bet limit is slightly high compared to the $0.10 many other popular cash games offer. The bet sizes are the same in real money and demo mode.

Does Cash Galaxy have an autobet feature?

Yes, Cash Galaxy crash game offers auto-bet and auto-cashout features.

Cash Galaxy alternatives