Crash X Crash Spiel von Turbo Games für echtes Geld

Crash X Crash Spiel von Turbo Games für echtes Geld logo

Crash-Casinospiele, die auf weltraumorientierten Themen basieren, sind auf dem iGaming-Markt weit verbreitet, aber jeder Softwareentwickler hat immer seine eigene raffinierte Interpretation. Einer dieser beliebten Sofortgewinntitel ist das Spiel Crash X von Turbo Games. Das Online-Casino-Spiel zeichnet sich durch reizvolle Grafiken, Sounds und Animationen aus, die den Spielern unabhängig von ihrem Spielgerät (Desktop oder Handy) optisch zusagen. Wenn Sie dann noch innovative Spielfunktionen wie das militärische Spieler-Ranking-System, die Ping-Funktion und den 999.999,99-fachen maximalen Multiplikator hinzufügen, haben Sie mit dem Crash X-Casinospiel einen Gewinner. Während des Spiels müssen Sie jedoch die automatische Auszahlungsfunktion nutzen oder auf "Auszahlen" klicken, bevor das Spiel abstürzt, um Ihre Gewinne mitzunehmen. In dieser Crash X-Überprüfung werden die Spielmechanik, die Funktionen, die Regeln und andere Aspekte des Spiels forensisch untersucht, um Ihnen eine sorgfältige Analyse dessen zu geben, was diesen Sofortgewinn-Titel auszeichnet. Außerdem finden Sie auf dieser Seite eine Top-Liste von Crash X Online-Casinos.

  • Bildschirmfoto Crash X
  • Bildschirmfoto Crash X
  • Bildschirmfoto Crash X

Fakten zum Crash X

✅ Name Absturz X
🔍 Art Crash-Spiel
🌐 Anbieter Turbo-Spiele
📅 Erscheinungsdatum 2021
💹 Zurück zum Spieler 96%
💰 Min./Max. Einsatz $0.10 - $100
🎨 Thema Weltraum
👀 Objekte Raumschiff
🎯 Zielsetzung Springen Sie aus dem Raumschiff (Bargeld), bevor es explodiert.
📈 Maximaler Auszahlungsmultiplikator 999,999x
✅ Vorhersehbar gerecht ja
🔄 Autobet ja

Was ist ein Crash-Spiel?

Dies ist ein Online-Casino-Titel, der das Konzept eines progressiven (steigenden) Multiplikators nutzt. In der Regel setzen die Spieler auf ein bewegliches Objekt, das auf einer grafischen Oberfläche dargestellt wird und beginnt zu steigen, wobei eine Kurve entsteht, die Multiplikatoren vergibt. Je höher das Objekt aufsteigt, desto höher sind die Multiplikatoren und damit auch die Gewinnchancen. Allerdings kann das Objekt jederzeit abstürzen, was zu Verlusten führt. Daher sollten Sie sich Ihre Gewinne mit dem gewünschten Multiplikator vor dem Absturz auszahlen lassen. Die Crash-Spielmechanik ist einfach, sorgt aber in jeder Runde für Aufregung und Nervenkitzel.

Crash X Spielübersicht

Der Kopf hinter diesem faszinierenden Casino-Crash-Spiel ist Turbo Games, ein relativ neuer Software-Anbieter, der im Jahr 2020 gegründet wurde. Ein Jahr später, im März 2021, veröffentlichte der Softwareentwickler sein erstes Spiel, Crash X, das sich zu dem durchschlagenden Erfolg entwickelte, den die Spieler heute in den besten Crash X-Online-Casinos genießen. Der Instant-Win-Titel beeindruckt auf ganzer Linie in Bezug auf Design, Benutzeroberfläche, Grafiken, Sounds und Animationen. Das Crash X-Wettspiel ist ein interstellarer Titel, der im Weltraum angesiedelt ist, wo die Rakete das Hauptobjekt ist, das abhebt und eine Kurve von Multiplikatoren hinter sich lässt.

Im Hintergrund sehen Sie eine Darstellung von Sternenkonstellationen, die verschiedene Muster bilden. Die Animationen des Spiels werden Sci-Fi-Fans bestimmt ins Auge stechen. Wenn die Rakete weiter in den Weltraum aufsteigt, sehen Sie zum Beispiel Darstellungen von Astronauten in Raumanzügen, die aus dem Raumschiff springen. Die Astronauten beginnen, von der Rakete zu springen, während andere Online-Spieler ihre Gewinne auszahlen. Sie können dies auf dem Live-Wetten-Panel auf der linken Seite des Hauptspielbereichs überprüfen.

Spielmechanik

Um es einfach auszudrücken: Das Crash X-Spiel nimmt die Spieler mit auf eine Weltraumerkundungsreise voller großartiger Multiplikatoren und großer Gewinnchancen. Werden Sie also im richtigen Moment das Schiff verlassen (auszahlen), bevor die Rakete explodiert? Das hängt von Ihrem Instinkt und Ihren Ziel-Multiplikator-Koeffizienten ab. Turbo Games hat das Spiel noch interessanter gemacht, indem es den Spielern Flugabzeichen verleiht, die an ein militärisches Rangsystem erinnern. Je mehr Flüge Sie absolvieren, desto mehr Erfahrung erhalten Sie und desto höher wird Ihr Rang. Beeindruckend ist, dass das Crash X-Wettspiel einen maximalen Multiplikator von 999.999,99x bietet, was zu monströsen Auszahlungen führen kann.

Dennoch bietet das Crash-Casino-Spiel eine maximale Auszahlungsgrenze pro Einsatz. Wenn Sie Crash X um echtes Geld spielen, erhalten Sie Zugang zu weiteren Funktionen, die das Spielgeschehen glätten und fesselnder machen. Wir werden später in diesem Crash X Spielbericht mehr dazu sagen. 

Bitte denken Sie daran, dass Sie auf die Schaltfläche "Auszahlen" klicken müssen, wenn Sie Ihren Zielmultiplikator erreichen, um Ihre Auszahlung zu erhalten. Je länger Sie warten, bis die Multiplikatoren steigen, desto höher sind die Auszahlungen, die Sie erhalten, wenn Sie sich rechtzeitig auszahlen lassen. Allerdings laufen Sie Gefahr, die Runde zu verlieren, je länger Sie warten, denn der Absturz kann zufällig erfolgen, selbst bei 1,00x. Turbo Games hat über 20 weitere schnelle Spiele im Angebot, darunter Javelin X, Bayraktar, Turbo Plinko, Limbo Rider, Mines, Crash X Football Edition, usw.

Crash X Spielauszahlungen und Einsatzlimits

Crash X Online-Casinos können unterschiedliche Mindest- und Höchsteinsatzlimits haben, da jede Plattform ihre eigenen Bedingungen und Konditionen hat. Unserer Expertenmeinung nach unterscheiden sich diese Limits vor allem hinsichtlich der maximalen Auszahlung, die sie den Spielern anbieten können. Abgesehen davon sollten Sie in der Lage sein, mit mindestens $0,1 pro Runde und maximal $100 zu wetten. Bei den meisten Online-Casinos mit Crash X variiert der Mindestbetrag kaum, aber das Gleiche kann man nicht über den Höchstbetrag sagen. Daher empfehlen wir Ihnen, diese Limits in Ihrem gewählten Crash X Online-Casino über das Spielmenü unter der Registerkarte Limits zu überprüfen. Da das Spiel jedoch zwei Einsatzfelder bietet, können Sie mit dem maximalen Einsatz auf jedem Feld spielen und so Ihren maximalen Einsatz auf $200 pro Runde erhöhen.

Was die Auszahlung betrifft, so hängt der Gewinn von Ihrem Einsatz und dem Multiplikator ab. Nehmen wir an, Sie platzieren einen Einsatz von $20 und klicken auf "Auszahlen", wenn der progressive Faktor 25x erreicht hat. In diesem Fall erhalten Sie eine Auszahlung von $500 (20×25). Diese Auszahlung erfolgt automatisch durch das System und wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben. Sie können dann entscheiden, ob Sie weitere Flüge mit Crash X unternehmen oder Ihren Gewinn abheben möchten. Sie können auch die automatische Auszahlungsoption im Crash X-Spiel verwenden, um Ihre Auszahlungen sofort zu nehmen, wenn Ihr idealer Multiplikator-Koeffizient erreicht ist. Mehr dazu später.

Crash X maximaler Gewinn und Spiel-RTP

Der Crash X-Titel von Turbo Games hat, wie bereits erwähnt, einen maximalen Multiplikator-Koeffizienten von 999.999,99x. Sie denken vielleicht, dass Sie $20 setzen und mit etwas Glück den 10.000-fachen Multiplikator der Rakete erreichen, also $200.000 gewinnen. Das ist jedoch nicht der Fall, da das Crash X-Spiel eine maximale Gewinnauszahlung von $10.000 bietet. Aus den Spielregeln des Softwareentwicklers geht jedoch hervor, dass die maximale Gewinngrenze von den Online-Casino-Betreibern festgelegt wird. Daher kann es sein, dass Sie, genau wie bei den Wettlimits, Crash X Online-Casinos mit unterschiedlichen Limits für die maximale Auszahlung finden.

Dieses Spiel mit Sofortgewinnen hat einen RTP (Return to Player) von 96%. RTP ist der statistische Durchschnitt der Auszahlungen, die über Milliarden von Runden getestet wurden. Bei einem RTP von 96% für das Crash X-Spiel bedeutet dies, dass die Spieler bei einem durchschnittlichen Einsatz von $100 $96 zurückgewinnen können. Dabei handelt es sich jedoch um einen theoretischen Wert, der nur wenig Einfluss auf das hat, was bei kürzeren Spielsitzungen passieren kann. Das bedeutet, dass es möglich ist, in einer kurzen Spielzeit höhere Gewinne zu erzielen.

Crash X Spieloberfläche

Das Crash-Spiel ist ästhetisch ansprechend, wenn Sie es starten, mit einem atemberaubenden Weltraum-Themen-Hintergrund und klar markierten UI-Tasten, die Navigation und Gameplay mühelos machen. Fast 90% der Spieloberfläche werden vom Hauptbildschirm eingenommen, der eine fliegende Rakete mit tadellosen Animationen zeigt, die das Raumschiff auf seinem Weg in den Weltraum verfolgen, bis es explodiert (abstürzt). 

Wie bereits erwähnt, werden Sie im Laufe des Spiels Astronauten sehen, die von der Rakete springen, und andere Animationen, die das Spiel spannender machen. Wenn Sie diese Animationen jedoch als störend empfinden und das Spiel Crash X in seiner Grundform genießen möchten, können Sie die Animationseffekte in den Einstellungen deaktivieren.

Auf der linken Seite der Benutzeroberfläche finden Sie das Live-Wetten-Panel, in dem alle aktiven Spieler, ihre Gewinne und der Multiplikator, mit dem sie ausgezahlt wurden, angezeigt werden. Sie können dieses Feld auch ein- oder ausklappen, je nach Ihren Spielvorlieben. 

Im unteren Bereich der Benutzeroberfläche sehen Sie zwei Wettfelder, in denen Sie gleichzeitig Wetten platzieren können. Oben finden Sie die Live-Spielstatistiken, und darunter sehen Sie das Symbol für den Spielerrang, das Ihnen persönliche Statistiken anzeigt, wenn Sie darauf klicken. Wenn Sie auf das Menü "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken, finden Sie weitere Informationen über das Spiel, z. B. Regeln, Spielweise, Limits, Wettverlauf usw.

Crash X Spielfunktionen

Zunächst haben Sie Zugang zu zwei Einsatzfeldern, wie sie bei den meisten Crash-Casino-Spielen vorhanden sind. In jedem Feld können Sie mit den Schaltflächen (+, -) Ihren Einsatzbetrag erhöhen oder verringern. Alternativ können Sie auch auf die Schaltflächen Min und Max klicken, um mit dem Mindest- bzw. Höchstbetrag zu spielen. Am Ende jedes Feldes befindet sich eine Schaltfläche "Einsatz platzieren", mit der Sie Ihre Einsätze innerhalb des festgelegten Zeitrahmens platzieren können. Diese Schaltfläche ändert sich in "Abbrechen", bevor das Spiel beginnt, so dass Sie Ihre Einsätze widerrufen können, wenn Sie es sich anders überlegt haben. Dieselbe Schaltfläche ändert sich nach Spielbeginn in "Auszahlen". Auf diese Schaltfläche klicken Sie, um Ihre Gewinne während des Echtgeldspiels abzuheben. In Online-Krypto-Casinos werden Sie je nach gewählter Option in Währungen wie Bitcoin, Tether usw. ausgezahlt. Über diese Wettfelder haben Sie auch Zugriff auf die Autoplay- und Auto-Cashout-Funktionen.

Autoplay-Einstellungen

Diese Funktion ist für Desktop- und mobile Benutzer verfügbar und befindet sich in der oberen rechten Ecke der Schaltfläche "Einsatz platzieren". Die Autoplay-Funktion ermöglicht es Spielern, die gewünschte Anzahl von Runden zu spielen, ohne dass sie nach jeder Runde auf "Einsatz platzieren" klicken müssen. Wenn Sie also auf das Aktualisierungssymbol in der oberen rechten Ecke klicken, öffnet sich das Autoplay-Fenster, in dem Sie die ideale Einsatzhöhe einstellen können, die in jeder Runde verwendet wird. 

Autoplay kann während des Echtgeldspiels für mindestens fünf Runden aktiviert werden, aber Sie haben auch andere Optionen wie 10, 25, 50 und unendlich. Wenn Sie mit diesen Einstellungen einverstanden sind, können Sie auf die Schaltfläche "Autoplay starten" klicken, um es in den folgenden Runden zu aktivieren. Darüber hinaus können Sie die Profi-Einstellungen öffnen, um diese Funktion weiter anzupassen, wie folgt:

  • Aktionen gewinnen/verlieren: Mit diesen Optionen können Sie festlegen, dass Ihr ursprünglicher Einsatz um einen bestimmten Prozentsatz erhöht oder auf die ursprüngliche Einsatzhöhe zurückgesetzt wird, je nachdem, ob Sie gewinnen oder verlieren. Achten Sie bei der Verwendung dieser Optionen darauf, dass Sie den Prozentsatz (zwischen 0,1% und 100%) auswählen, um den sich der Einsatzbetrag erhöhen soll.
  • Bei jedem Gewinn anhalten: Mit diesem Schalter wird Autoplay gestoppt, auch wenn noch Runden im Spiel sind. Natürlich können Sie die Autoplay-Funktion immer noch abbrechen, indem Sie auf Stop Autoplay klicken.

Automatische Auszahlung

Diese Funktion befindet sich am unteren Rand jedes Einsatzfeldes. Turbo Games hat die herkömmliche automatische Auszahlungsfunktion, bei der Sie den gewünschten Multiplikator eingeben, ein wenig abgewandelt. Stattdessen können Sie beim Crash X-Spiel mit einem Schieberegler den idealen Multiplikator für die automatische Auszahlung auswählen. Diese Funktion ist sowohl im manuellen Wettmodus als auch im Autoplay-Modus verfügbar. Die automatische Auszahlung holt Ihre Gewinne immer automatisch ab, sobald der eingestellte Multiplikator während des Spiels erreicht wird.

Live-Statistiken und Geschichte

Das Crash X-Casinospiel bietet eine Live-Statistikleiste am oberen Rand der Spieloberfläche. Die Live-Statistiken zeigen die Ergebnisse der letzten Runden an und ermöglichen es den Spielern, diese zu studieren und etwaige Muster zu erkennen, die ihnen einen Gewinnvorteil verschaffen könnten. Die Multiplikatoren in der Live-Statistik werden wie folgt in verschiedenen Farben angezeigt:

  • Blau: Zeigt Multiplikatoren an, die unter 1,99x liegen.
  • Grün: Diese Farbe steht für Koeffizienten, die zwischen 2,00x und 9,99x liegen.
  • Gelb: Schließlich zeigt diese Farbe Multiplikatoren an, die über 10.00x liegen.

Wenn Sie eine Aufzeichnung Ihrer gesamten Wettsitzung wünschen, können Sie im Menü "Einstellungen" auf "Meine Wetten" klicken. Hier finden Sie Details zu Ihren bisherigen Runden, einschließlich Zeit, Einsatzhöhe, Multiplikator, mit dem Sie ausgezahlt wurden, und Auszahlung. Am Ende jedes Ergebnisses gibt es ein Informationssymbol (i), auf das Sie klicken können, um die Details der Spielrunde wie Spieler-ID, Hash und andere Informationen anzuzeigen. Obwohl der Anbieter selbst behauptet, dass das Crash X Bet-Spiel nachweislich fair ist, gibt es leider nicht genügend Details, die es den Spielern ermöglichen, die Fairness der Rundenergebnisse persönlich zu überprüfen.

Persönliche Statistiken

Crash X zeigt auch die persönlichen Statistiken eines Spielers an. Diese Statistiken können durch Anklicken des sechseckigen Abzeichens unter der Live-Statistikleiste aufgerufen werden. Hier finden Sie Informationen über Ihren aktuellen Rang im Militärstil. Die Ränge beginnen bei Rookie und reichen bis zu Transcendent Trailblazer (die höchste Auszeichnung). Dieses Rangsystem basiert auf der Anzahl der Wetten, die Sie platziert haben. Außerdem finden Sie Ihre Flugstunden, die Anzahl der Flüge, den durchschnittlichen Multiplikator und den maximalen Multiplikator, der den höchsten Multiplikator angibt, bei dem Sie erfolgreich ausgezahlt wurden.

Ping

Turbo Games hat dem Spiel Crash X eine raffinierte Funktion namens Ping hinzugefügt. Diese Funktion zeigt die Latenz (Verzögerung) zwischen den Spielservern und Ihren Spielgeräten (Handy oder Desktop) an. Die Ping-Daten befinden sich unten rechts auf der Benutzeroberfläche, direkt über der zweiten Wetttafel, die mit einem Wi-Fi-Symbol gekennzeichnet ist. Der Softwareentwickler empfiehlt den Spielern, sich nur auf den Auto-Cashout-Wert zu verlassen, wenn der Ping-Wert über 2000 ms liegt. Dennoch empfiehlt der Anbieter nicht zu spielen, wenn der Ping-Wert mehr als 5000ms beträgt, da dies bedeutet, dass das Spiel fünf Sekunden hinter der Echtzeit zurückliegt.

Crash X Spielregeln

Das Casino-Spiel Crash X ist ideal für Anfänger, da die Regeln sehr einfach sind. Das heißt aber nicht, dass erfahrene Spieler vom Spielen abgehalten werden. Im Gegenteil, erfahrene Spieler werden sich über das beträchtliche maximale Multiplikatorpotenzial des Spiels und die Möglichkeit freuen, bis zu $200 in einer Runde zu setzen. Der einzige wesentliche Faktor, den Spieler beachten sollten, wenn sie Crash X um echtes Geld spielen, ist, dass Sie, um zu gewinnen, die Schaltfläche "Auszahlen" drücken müssen, bevor die Rakete explodiert (abstürzt). 

Wenn Sie die Option "Automatische Auszahlung" verwenden, muss Ihr eingestellter Multiplikator erreicht werden, bevor Sie Ihre Auszahlung erhalten. Zu beachten sind auch die Mindesteinsatzgrenze von $0,1 und die Höchsteinsatzgrenze von $100 sowie die Höchstgrenze von $10.000 für Gewinne. Dennoch raten wir neuen Spielern, Crash X im Demomodus zu üben, um zu lernen, wie das Spiel funktioniert, wenn sie damit nicht vertraut sind. Bitte beachten Sie, dass zwischen der letzten und der nächsten Runde nur 5 Sekunden vergehen, in denen Sie Ihre Wette(n) platzieren können.

Crash X Spiel auf dem Handy

Die Spieler können die Spannung und den Nervenkitzel des Crash X Glücksspielabenteuers auch über ihre Handheld-Geräte (Smartphones und Tablets) erleben. Denn das Crash-Spiel ist für die mobile Nutzung optimiert. Alles, was Sie brauchen, ist ein kompatibler mobiler Browser und ein Crash X-Online-Casino, das eine mobile App oder eine mobile Instant-Play-Casino-Version anbietet. In beiden Fällen können Sie ein flüssiges Spielerlebnis erwarten, da das Casino-Crash-Spiel mit HTML5-Technologie entwickelt wurde. Dies ermöglicht eine Anpassung an die Grafikauflösung und andere Spezifikationen kompatibler Mobilgeräte und bietet die gleichen Funktionen wie sein Desktop-Pendant.

Crash X Football Edition

Turbo Games baute auf dem Erfolg von Crash X mit einer weiteren Version des Titels auf, die sich an Fußballfans richtet. Die meisten Funktionen in beiden Spielen sind gleich, einschließlich der Mindest- und Höchsteinsätze, des maximalen Multiplikators (999.999,99x) und der maximalen Auszahlung ($10.000). Da es sich jedoch um ein Fußballspiel handelt, zeigt Crash X Football Edition ein Fußballstadion im Hintergrund. Anstelle einer Rakete ist es also ein Ball, der über das Stadion steigt und dabei Multiplikatoren vergibt.

Crash X kostenlos spielen

Schlussfolgerung

Unser Crash X Testbericht zeigt, dass der Instant-Win-Titel eine fesselnde Mischung aus Strategie, Spannung und Risiko ist, was ihn zu einem beliebten Spiel unter Glücksspielern macht. Eine schnelle Entscheidungsfindung kann sich beim Spielen von Crash X als hilfreich erweisen, aber die Strategie hat die Nase vorn. So können Sie zum Beispiel vermeiden, großen Multiplikatoren nachzujagen, und sich bei niedrigeren Multiplikatoren auszahlen lassen, während Sie dabei enorme Gewinne erzielen. Dank der vernünftigen Einsatzlimits im Crash X-Spiel können Sie verschiedene Wettsysteme ausprobieren. Das kolossale maximale Multiplikatorlimit kann aufregend sein, aber denken Sie an die maximale Gewinngrenze von $10.000. Von der Grafik, dem Sound und den Animationen bis hin zum Gameplay und der Benutzeroberfläche verspricht das Crash X-Spiel einen fesselnden Nervenkitzel.

Crash X Spiel FAQ

Ist das Spiel Crash X fair?

Ja. Crash X ist ein RNG-zertifiziertes Spiel. Es verwendet außerdem eine beweisbar faire Technologie, um den Spielern zu helfen, die Fairness der Ergebnisse zu überprüfen.

Wie spielt man Crash X?

Wählen Sie einfach Ihren Einsatz und platzieren Sie ihn. Wenn die Rakete zu steigen beginnt, klicken Sie auf "Auszahlen", um Ihre Auszahlung zu erhalten.

Wie viel kann ich bei Crash X gewinnen?

Das hängt von Ihrem Multiplikator und der Höhe Ihres Einsatzes ab, aber Sie können maximal $10.000 gewinnen.

Wie groß sind die Einsätze in Crash X?

Die Einsatzhöhen liegen zwischen $0,10 und $100, können aber je nach Crash X Online Casino variieren.

Verfügt Crash X über eine automatische Wettfunktion?

Ja. Die Funktion ermöglicht das Setzen von unendlich vielen Runden und kann in den Profi-Einstellungen weiter angepasst werden.

Crash X Crash game by Turbo Games for real money

Crash X Crash game by Turbo Games for real money logo

Crash casino games based on space-oriented themes are prevalent in the iGaming market, but each software developer always comes with its nifty interpretation. One of these popular instant-win titles is the Crash X game from Turbo Games. The online casino game features delightful graphics, sounds, and animations that are visually appealing to players, regardless of their gaming devices (desktop or mobile). Add to that innovative game features like the military-style player ranking system, the Ping feature, and the 999,999.99x maximum multiplier, and you have a winner with the Crash X casino game. However, during gameplay, you must use the Auto Cashout feature or click 'Cash Out' before the game crashes to take your winnings. This Crash X review will forensically examine the game's gameplay mechanics, features, rules, and other aspects to give you a meticulous analysis of what makes this instant-win title stand out. Additionally, you'll find a top list of Crash X online casinos on this page.

  • Crash X screenshot
  • Crash X screenshot
  • Crash X screenshot

Crash X facts

✅ Name Crash X
🔍 Type Crash game
🌐 Provider Turbo Games
📅 Release date 2021
💹 Return to Player 96%
💰 Min./Max. bet $0.10 - $100
🎨 Theme Space
👀 Objects Spaceship
🎯 Objective Jump out of the spaceship (cash out) before it bursts
📈 Maximum payout multiplier 999,999x
✅ Provable fair yes
🔄 Autobet yes

What is a crash game?

This is an online casino title that utilises the concept of a progressive (rising) multiplier. Usually, players will bet on a moving object represented on a graph-like interface, which begins to rise, leaving a curve that awards multipliers. The higher this object ascends, the more significant the multipliers and, consequently, the greater the winning potential. Nevertheless, the object can crash at any time, leading to losses. As such, you ought to cash out your winnings at your desired multiplier coefficient before the crash event. The crash gameplay mechanic is straightforward yet builds excitement and suspense in each round.

Crash X game overview

The brain behind this intriguing casino crash game is Turbo Games, a relatively new software provider founded in 2020. One year later, in March 2021, the software developer released its debut game, Crash X, which went on to become the smashing success players enjoy today in the best Crash X online casinos. The instant-win title impresses across the board in regards to design, user interface, graphics, sounds, and animations. The Crash X bet game is an interstellar-themed title set up in outer space where the rocket is the primary object, which takes off, leaving a curve of multipliers behind.

In the background, you can see a representation of star constellations forming diverse patterns. The game’s animations will definitely catch the eye of sci-fi fanatics. For example, as the rocket ascends further into space, you’ll see depictions of astronauts in spacesuits jumping off the spaceship. The astronauts start jumping off the rocket as other online players cash out their winnings. You can check this on the live bet panel on the left of the primary game section.

Gameplay mechanics

To put it simply, it’s like the Crash X game is taking players on a space exploration journey filled with superb multipliers and great winning potential. So, will you jump ship (cash out) at the right moment before the rocket explodes? That depends on your instincts and your target multiplier coefficients. Turbo Games further went on to make the game more immersive by awarding players flight badges through what seems like a military ranking system. Of course, the more flights you take, the more experience you get and the higher your rank. Impressively, the Crash X betting game features a maximum multiplier of 999,999.99x, which can deliver monstrous payouts.

Still, the crash casino game features a maximum payout limit per bet. If you play Crash X for real money, you’ll access other features that smoothen your gameplay and make it more captivating. We’ll look more into that later in this Crash X game review. 

Please keep in mind that you must click the ‘Cash Out’ button when you reach your target multiplier to collect your payout. The longer you wait for the multipliers to rise, the greater the payouts you’ll receive if you cash out in time. Still, you run the risk of losing the round the longer you wait since the crash can happen randomly, even at 1.00x. Turbo Games has over 20 other fast games you can check out, including Javelin X, Bayraktar, Turbo Plinko, Limbo Rider, Mines, Crash X Football Edition, etc.

Crash X game payouts and betting limits

Crash X online casinos can have different minimum and maximum bet limits since each platform operates under its specific terms and conditions. Mainly, in our expert opinion, these limits differ regarding the maximum payout they can offer players. That aside, you should be able to bet with at least $0.1 per round and a maximum of $100. For most casinos online with Crash X, the minimum will rarely vary, but the same cannot be said about the maximum threshold. Therefore, we recommend that you check these limits in your chosen Crash X online casino site via the game menu under the Limits tab. Still, since the game offers two betting panels, you can play with the maximum bet on each panel, increasing your maximum bet to $200 per round.

Regarding payouts, the amount you win will depend on your bet amount and the multiplier. Suppose you place a wager of $20 and click ‘Cash Out’ when the progressive has reached 25x. In that case, you’ll receive a payout of $500 (20×25). This payout is made automatically by the system and added to your bankroll balance. You can then decide to take more flights with Crash X or withdraw your winnings. You can also use the Auto Cashout option in the Crash X game to instantly take your payouts when your ideal multiplier coefficient is reached. More on this later.

Crash X maximum win and game RTP

Turbo Games’ Crash X title features a maximum multiplier coefficient of 999,999.99x, as mentioned above. At the top of your head, you may be thinking that if you place a $20 wager and, by luck, the rocket multiplier scale reaches 10,000x, you’ll win $200,000. However, that’s not the case since the Crash X game features a maximum win payout of $10,000. Still, from the software developer’s in-game rules, it’s stated that the maximum win limit is dictated by online casino operators. Therefore, just like betting limits, you may find Crash X online casinos with varying limits on the maximum they can pay out.

This instant-win game has an RTP (return to player) of 96%. RTP is the statistical average of payouts tested over billions of rounds. With the Crash X game having a 96% RTP, it means that on an average of $100 wagered, players can win back $96. Nevertheless, this is a theoretical value that may have little impact on what can happen over shorter gambling sessions. That means it’s possible to enjoy higher winnings over a short gambling period.

Crash X game interface

The crash game is aesthetically pleasing when you launch it, with a stunning space-themed backdrop and clearly marked UI buttons that make navigation and gameplay effortless. Almost 90% of the main game interface is covered by the main screen featuring a flying rocket with impeccable animations that track the spaceship as it soars into space until it explodes (crashes). 

As mentioned, you’ll see astronauts jumping off the rocket as the game progresses alongside other animations that make gameplay more exciting. However, if you find these animations distracting and want to enjoy the Crash X game in its basic form, you can turn off the animation effects under the Settings panel.

On the left side of the interface, you’ll find the live bet panel, displaying all the active players, their winnings, and the multiplier they cashed out at. You can also collapse or expand this panel, depending on your gambling preferences. 

At the base of the interface, you’ll see two betting panels, allowing you to place simultaneous bets. At the top, you’ll find the live game statistics, and below these stats, you’ll see the player rank icon, which will reveal personal statistics when clicked. You’ll find more data about the game, such as rules, how to play, limits, bet history, etc. after you click the Settings menu on the top right corner of the interface.

Crash X game features

To begin with, you’ll have access to two betting panels like most crash casino games offer. On each panel, you can use the (+, -) buttons to increase or decrease your bet amount. Alternatively, you can click the Min and Max buttons to play with the minimum and maximum thresholds, respectively. At the end of each panel is a ‘Place bet’ button, which you’ll use to place your wagers within the set timeframe. This button changes to ‘Cancel’ before the game starts, allowing you to revoke your bets if you have a change of mind. Also, the same button changes to ‘Cash Out’ after the game starts. It’s this button that you’ll click to take your winnings during real money gameplay. In online crypto casinos, you’ll be paid in currencies like Bitcoin, Tether, etc., depending on your selected option. You’ll also access the Autoplay and Auto Cashout features from these betting panels.

Autoplay settings

This feature is available to desktop and mobile users and is located on the top right corner of the ‘Place bet’ button. The Autoplay feature enables gamblers to play their desired number of rounds without requiring them to click ‘Place bet’ after each round. So, when you click the refresh icon on the top right corner, you’ll open the Autoplay window, where you can adjust your ideal bet size, which will be used on every round. 

Autoplay can be activated for at least five rounds during real money gameplay, but you’ll have other options like 10, 25, 50, and infinity. When you’re okay with these settings, you can click the ‘Start Autoplay’ button to activate it in the following rounds. In addition, you can open Pro Settings to customise this feature further as follows:

  • Win/Lose actions: You can set instructions via these options to either increase your initial bet amount by a certain percentage or reset it to the original bet size, depending on whether you win or lose. When using these options, ensure you select the percentage (between 0.1% and 100%) by which the bet amount should increase.
  • Stop on any win: This toggle will stop Autoplay even if there are remaining rounds in the feature. Of course, you can still cancel the Autoplay feature by clicking Stop Autoplay.

Auto cashout

This feature is located at the bottom of each betting panel. Turbo Games twisted things a bit from the conventional auto cashout function, where you enter your desired multiplier. Instead, in the Crash X game, you’ll use a slide bar to choose your ideal auto cashout multiplier. This feature is available during manual betting and Autoplay modes. Auto Cashout will always collect your winnings automatically once the set multiplier is reached during gameplay.

Live statistics and history

The Crash X casino game provides a live statistics panel at the top of the game interface. The live statistics show the outcomes of the last rounds, enabling players to study them and identify any patterns that may give them a winning edge. Multipliers in the live stats panel are displayed in varying colours as follows:

  • Blue: Indicates multipliers that are below 1.99x.
  • Green: This colour represents coefficients that are between 2,00x and 9.99x.
  • Yellow: Lastly, this colour shows multipliers that are over 10.00x.

If you want a record of your entire betting session, you can go to the Settings menu and click ‘My Bets.’ Here, you’ll find details of your previous rounds, including time, bet amount, multiplier at which you cashed out, and your payout. At the end of each outcome, there’s an information icon (i) you can click to display the game round details like player ID, Hash, and other information. Sadly, although the provider itself claims the Crash X bet game is provably fair, there are not enough details that allow players to check for fairness in round results personally.

Personal statistics

Crash X also offers a player’s personal stats. These statistics can be accessed by clicking the hexagonal-shaped badge below the live stats panel. Here, you’ll find information about your current military-style rank. Ranks start from Rookie up to Transcendent Trailblazer (the highest honours). This ranking system is based on the number of bets you’ve placed. In addition, you’ll find your flying hours, number of flights, average multiplier, and the max multiplier, which indicates the highest multiplier at which you’ve successfully cashed out.

Ping

Turbo Games added a nifty feature to the Crash X game known as Ping. This feature shows the latency (delay) between the game servers and your gaming devices (mobile or desktop). The Ping data is located at the bottom right of the interface, just above the second betting panel, denoted with a Wi-Fi icon. The software developer recommends that players should only rely on the Auto Cashout value if the Ping figure is over 2000ms. Nevertheless, the provider doesn’t recommend playing if the Ping value is more than 5000ms, as this means the game is behind by five seconds from the real-time.

Crash X game rules

Crash X casino game is ideal for beginners since the rules are overly straightforward. This is not to say that seasoned players are deterred from playing. On the contrary, experienced gamblers will revel in the game’s substantial maximum multiplier potential and the possibility of betting up to $200 in a round. The only essential factor players should consider when playing Crash X for real money is that to win, you must hit the ‘Cash Out’ button before the rocket explodes (crashes). 

If you’re using the Auto Cashout option, your set multiplier must be reached before you can receive your payout. Other things to remember are the $0.1 minimum and $100 maximum bet limits and the $10,000 maximum cap on winnings. Still, we advise new players to practice Crash X in demo mode to study how the game works if they’re unfamiliar with it. Please note there are only 5 seconds between the last and the next round for you to place your bet(s).

Crash X game on mobile

Players can also experience the suspense and thrill of Crash X gambling adventure through their handheld devices (smartphones and tablets). This is because the crash game is optimised for mobile use. All you need is a compatible mobile browser and a Crash X online casino offering a mobile app or an instant-play mobile casino version. With either, you can expect a fluid gaming experience since the casino crash game is designed with HTML5 technology. This enables it to scale down to any compatible mobile device’s graphic resolutions and other specifications to offer the same features you’d find in its desktop counterpart.

Crash X Football Edition

Turbo Games also built upon the success of Crash X with another version of the title aimed at football/soccer enthusiasts. Most features in both games are the same, including minimum and maximum bets, maximum multiplier (999,999.99x), and maximum payout ($10,000). However, being a football-themed title, Crash X Football Edition displays a football stadium in the background. So, instead of a rocket, it’s a ball that rises across the stadium while awarding multipliers.

Play Crash X for free

Conclusion

Our Crash X review reveals the instant-win title as a spellbinding fusion of strategy, suspense, and risk, making it a popular game among gamblers. Swift decision-making can prove helpful when playing Crash X, but strategy comes out on top. For instance, you can avoid chasing huge multipliers and cash out at lower multipliers while immensely making profits in the process. With reasonable bet limits in the Crash X game, you can try various betting systems. The colossal maximum multiplier limit can be exciting, but remember the $10,000 maximum cap on winnings. From graphics, sound, and animations to gameplay and UI, the Crash X game promises an engaging thrill.

Crash X game FAQ

Is Crash X game fair?

Yes. Crash X is an RNG-certified game. It also uses provably fair technology to help players verify the fairness of outcomes.

How to play Crash X?

Simply choose your bet amount and place it. When the rocket starts rising, click 'Cash Out' to collect your payout.

How much can I win in Crash X?

That depends on your multiplier and bet amount, but the maximum you can win is $10,000.

What are the bet sizes in Crash X?

The bet sizes range between $0.10 and $100, but they may vary depending on the Crash X online casino.

Does Crash X have an autobet feature?

Yes. The feature allows betting infinity rounds and can further be customised under the Pro Settings.

Crash X alternatives